Sekte des FPÖ-Werbers auch in Vorarlberg aktiv: Als Prügler!

VPM-Kongress 1995 in Feldkirch

... Da wurde der VPM handgreiflich. Die NEUE Vorarlberger Tageszeitung wollte - wie bei jedem Kongress berichten. Ihr Fotoredakteur Klaus Hartinger wurde dorthin bestellt um von der Eröffnung mit Bürgermeister Sigi Gasser ein Bild zu liefern. An der Kongress-Rezeption versuchte er als Pressevertreter Einlass zu bekommen, nicht wissend, dass die Rede des Bürgermeisters bereits abgesagt war. Er wurde barsch abgewiesen und weil der tüchtige Fotoredakteur nur ungern nutzlose Wege macht, wollte er halt grad ein paar Schnappschüsse vom Festspielhaus machen. Aber da hatte er sich gründlich getäuscht. Die schlagfertigen Secureities der VPM-Sekte erschienen und hinderten ihn daran, als er meinte, dass ihn niemand an seiner Arbeit hindern könnte: Schlagfertig im ursprünglichen Sinne des Wortes!



Ebenfalls für Aufregung sorgte damals der heutige Vorarlberger Bischof Dr. Elmar Fischer als Generalvikar, der erst im letzten Augenblick darauf verzichtete, an den Kongress Grußworte zu richten. 1994 und 1995 wählte dann der VPM Feldkirch als Veranstaltungsort, die Politiker waren aber mittlerweile vorgewarnt. ...

Den ganzen Blogbeitrag auf Vorarlberg Online lesen: Sekte des FPÖ-Werbers auch in Vorarlberg aktiv: Als Prügler!

Kommentar veröffentlichen

  © Blogger template AutumnFall by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP