Barcamp: Socialcamp 09 Berlin


Anfang Oktober kamen in Berlin mehr als 120 Vertreter von NGOs und Internetexperten zusammen, um über Online-Strategien im gemeinnützigen Sektor zu diskutieren. Für alle, die nicht dabei sein konnten, ist ein kurzer Dokumentationsfilm entstanden, der die Inhalte dieses besonderen Konferenzformats wiedergibt.


Durchbruch. Über 120 Teilnehmer diskutierten am 3. und 4. Oktober in Berlin über erfolgreiche Kommunikationsstrategien von NGOs im Web 2.0 und trafen sich zum Erfahrungsaustausch. Dieses Jahr waren auch deutlich mehr Vertreter/innen “klassischer” gemeinnütziger Organisationen dabei, U.a. vom Deutschen Roten Kreuz, dem BUND, dem Deutschen Kinderhilfswerks, von Ärzte ohne Grenzen, der Diakonie, CARE-Deutschland

Was ist ein Barcamp?

Link: Web 2.0 - Der Film


Web 2.0 - Der Film. Studierende der Hochschule der Medien Stuttgart haben über Web 2.0 einen Film erstellt. Dabei werden verschiedene Web 2.0 Begriffe angesprochen (Weblog, Barcamp, …) und zahlreiche Interviews gezeigt.

Mehr:

Socialcamp'09

0 Kommentare:

Kommentar posten

  © Blogger template AutumnFall by Ourblogtemplates.com 2008

Back to TOP